SPRACHKURSE FÜR kINDER

Spaß beim Lernen haben

Es ist allgemein bekannt, dass Kleinkinder ihre Umgebung in sich aufnehmen und Sprachen sehr schnell lernen. Hier lernen die Kinder in einer spielerischen und dynamischen Umgebung mithilfe von Liedern, Spielen und Aktivitäten und natürlich der üblichen Geschichte am Ende.

Mithilfe von Bildern und Pantomimen sorge ich dafür, dass sie verstehen, was ich erzähle.

Ab dem 16. September 2023…

Samstagvormittag in Ziemetshausen

Was lernt mein Kind hier?

Während 45 Minuten taucht Ihr Kind völlig in eine französische Reise ein, in der es lernt, neue Laute zu erkennen, die es in seiner Sprache nicht gibt. Mit Bildern und Liedern lernt es, Wörter mit ihren Bedeutungen zu verbinden, während es bei den Spielen übt, sie selbst auszusprechen. Also…

  • Phonetik

  • Wortschatz

  • einfache Sätze

  • Lieder

Das Ganze in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre.

lernen Kinder jeden Alters Französisch

Kinder im Unterricht

Ohne Schrift, für Kinder ab 4 Jahre alt

Samstags, von 9:00 bis 9:45, in Ziemetshausen

Preise: 10 € pro Einheit 

  • flexibel und unkompliziert
  • keine Schrift benötigt
  • wir lernen mit Spaß, Spiele, Geschichte und Lieder

In der letzten Schulsaison waren fünf Kinder dabei und wir hatten viel Spaß. Dieses Jahr werden zwei Kinder in die neue Gruppe hochgestuft und wir brauchen neue Mitspieler/innen.

Mit Schrift, für Kinder bis 10 Jahre alt

Samstags, von 10:00 bis 10:45, in Ziemetshausen

Preise: 10 € pro Einheit 

  • Kinder sollen gut auf Deutsch lesen können
  • wir lernen mit Spaß, Lieder und Montessori-inspirierte Aktivitäten

Neu für diese Saison! Einige Kinder aus der letzten Session fordern mehr und wollen Französisch lesen und schreiben lernen. Wir vertiefen den Wortschatz, und dieses Mal schriftlich.

Kinder haben Spaß beim Lesen

Montessori-Diplomierte

2017 habe ich einen Montessori-Kurs für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, der von AMI-München angeboten wurde, erfolgreich abgeschlossen und mein Diplom erhalten.

Seitdem verwende ich dieses Wissen bei meiner Arbeit mit Kindern aller Altersstufen und als Inspiration bei der Herstellung von Lernaktivitäten.

Love to learn - Montessori
unsplash