ÜBER MICH


Hallo, ich bin die Marie-France.



Ich bin eine erfahrene Sprachlehrerin, Übersetzerin, Muttersprachlerin des Französischen, und stamme aus Québec (Kanada).  Seit 2004 unterrichte ich Französisch und Englisch in aller Welt. Dazu bin ich seit 2017 als Übersetzerin tätig.


Mein Weg hat mich dazu geführt, mit einer Vielzahl von Zielgruppen jeden Alters zu arbeiten. Ich hatte auch die Gelegenheit, verschiedene Techniken und Pädagogiken zu erlernen, die ich heute noch anwende.  Ich habe eine AMI-Kurs für Montessori (3-6) Pedagogik in 2017 absolviert.


Ich denke, dass man besser und effektiver lernt, wenn man Spaß dabei hat. Deshalb gebe ich meinem Unterricht eine spielerische Note. Wir üben Grammatik und Wortschatz mit Hilfe von Spielen und ich erzeuge eine warme, dynamische und freundliche Atmosphäre im Klassenzimmer.


Erwachsene, Jugendliche und Kinder können Freude am Lernen haben.


Da ich schon 5 Fremdsprachen (Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Chinesisch) gelernt habe, verstehe ich sehr gut, welche Schwierigkeiten das Erlernen einer Fremdsprache mit sich bringen kann.


Außerdem passe ich mich gut an die Bedürfnisse meiner Lernenden an und bin so weit wie möglich flexibel. Besonders kann ich Kameradschaftsbeziehungen aufbauen, die auf Vertrauen und Respekt zu meinen jungen Lernenden basieren.


Die Freude, die ich am Unterrichten habe, spiegelt sich in der Freude wider, die Du hast, mit mir zu lernen.


Marie-France

Französischlehrerin mit Montessori-Diplom